Zur Baustelle in der Gernsheimer Straße

Die Einfahrt zu den Parkplätzen vor meiner Buchhandlung und der Apotheke ist jetzt nach 21 langen Wochen endlich wieder frei.

Anlieger können den nun fertiggestellten Teil der Gernsheimer Straße bis auf Höhe der Brillenmacher** nutzen, sofern sie die weiteren Bauarbeiten dabei nicht behindern.

Seit September bis Dezember erfolgt der nächste Bauabschnitt ab Zahnarztpraxis Aumann* bis zur Einfahrt Nibelungenstraße. Die Einfahrt in die Wilhelm-Leuschner-Straße und die Nibelungenstraße von Norden her bleibt in dieser Zeit geöffnet. Die Bushaltestellen Nibelungenstraße und Sudetenstraße bleiben weiterhin außer Betrieb.***

* Die Zahnarztpraxis Aumann ist derzeit nur noch fußläufig erreichbar. Wer hier von Süden kommt muss den gleich bei der Absperrung blockierten Teil des Gehweges mit einem kleinen Schlenker durch die Baustellenzufahrt umgehen.

** Die coolmacher sind seit dem 26.04. in der Rheinstraße 54 zu finden.

*** Die Buslinien 44, 45 und 48 fahren bis auf weiteres durch die Umleitung in der Heidelberger Straße, wo eine Behelfshaltestelle eingerichtet wurde. (Siehe Karte) Die Haltestelle "Nibelungenstraße" entfällt.